Close
This form type is not available for selected form

Tel: 07161 / 653953-0
Fax: 07161 / 653953-9

Fernwartung

Unsere Ziele für IT-Lösungen, IT-Sicherheit und Datenschutz

Professionelle E-Mail-Dienste mit garantierter Sicherheit dank Datenhosting in Europa
E-MAIL-DIENSTE BIETEN WIR ALS EINZELNE DIENSTLEISTUNG ODER IN ZUSAMMENHANG MIT WEITEREN HOSTING-DIENSTLEISTUNGEN AN​
Die Remynd Systems biete ein Gateway-Service (ein-/ausgehend) für externe E-Mail- und Groupware-Systeme wie z.B. ein Microsoft Exchange Server oder ein anderer Mail Server wie Postfix an. In solch einem Fall werden alle eingehenden E-Mails über das Gateway-Service System geleitet und dort nach Viren und Spam gefiltert. Die gefilterten E-Mails werden dann weiter an den E-Mail-Server im Unternehmen gesendet mit den nötigen Hinweisen bei Spam oder Viren befall.

Dadurch wird eine Qualität gewährleistet für die E-Mail Lösungen, die sonst nicht möglich wäre, in einem normalen Mailserver Betrieb.

E-Mail Verschlüsselung

E-Mail Lösungen

Professionelle E-Mail-Dienste mit garantierter Sicherheit dank Datenhosting in Europa

E-Mail-Dienste bieten wir als einzelne Dienstleistung oder in Zusammenhang mit weiteren Hosting-Dienstleistungen an

Die Remynd Systems biete ein Gateway-Service (ein-/ausgehend) für externe E-Mail- und Groupware-Systeme wie z.B. ein Microsoft Exchange Server oder ein anderer Mail Server wie Postfix an. In solch einem Fall werden alle eingehenden E-Mails über das Gateway-Service System geleitet und dort nach Viren und Spam gefiltert. Die gefilterten E-Mails werden dann weiter an den E-Mail-Server im Unternehmen gesendet mit den nötigen Hinweisen bei Spam oder Viren befall.

Dadurch wird eine Qualität gewährleistet, die sonst nicht möglich wäre, in einem normalen Mailserver Betrieb.

Spam- und Viren

Ein großer Teil des Spam- und Virenaufkommens wird schon ausgefiltert, bevor er Ihren E-Mail-Server erreichen kann. Dadurch benötigen sie keine Software mehr auf Ihren Clients, die unnötig Ressourcen und Mitarbeiter bei der Wartung bindet.

Immer erreichbar

Unser E-Mail-Gateway kann Ihre E-Mail auch entgegennehmen, wenn Ihr E-Mail-Server im Unternehmen nicht erreichbar sein sollte. Die E-Mails werden dann an Ihren Server ausgeliefert, sobald dieser wieder erreichbar ist.

Nutzen Sie ein Archiv!

Sie können alle E-Mails von einzelnen E-Mail-Konten an einen separaten Backup-Account schicken lassen. Damit kann z. B. auch ein E-Mail-Archiv realisiert werden.

Rechtliche Rahmenbedingungen E-Mail

Gewerbetreibende müssen E-Mails aufbewahren

Eine zentrale Norm für das Aufbewahren von Dokumenten ist nach § 257 Handelsgesetzbuch (HGB) geregelt. In diesem sind Kaufleute verpflichtet, empfangene und gesendete Handelsbriefe 6 Jahre lang aufzubewahren. Obwohl das Wort "Brief" auf ein postalisches Schriftstück hindeutet, ist dieser Begriff im übertragenen Sinne zu verstehen. Dadurch werden auch Faxe, E-Mail und alle anderen elektronischen Kommunikationsformen mit einbezogen.

Weitere Aufbewahrungsregeln

Eine weitere Aufbewahrungspflicht ergibt sich aus der Abgabenordnung nach § 147 Abs. 1 Nr. 2 und 3 Abgabenordnung. Nach der Abgabenordnung besteht ebenfalls eine Aufbewahrungspflicht auch von E-Mails und das ebenfalls für 6 Jahre. Die 6 Jahresfrist beginnt im Übrigen mit dem Schluss des Kalenderjahres in dem die E-Mail versendet oder empfangen wurde. Aus diesem Grund kann die Frist bis zu 7 Jahre betragen.

Pflicht zur E-Mail-Signatur?

Ob ein Unternehmen dazu verpflichtet ist, dass seine Mitarbeiter eine E-Mail-Signatur zu führen haben oder nicht, hängt davon ab, ob das Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist. Denn im Handelsregister eingetragene Unternehmen müssen bei der Ausgestaltung der Geschäftsbriefe bzw. von E-Mails besondere gesetzliche Vorschriften wahren.

Folgen bei Verstoß gegen Pflicht zur E-Mail-Signatur

Sofern Unternehmen den zwingenden Pflichtangaben in geschäftsmäßigen E-Mails nicht nachkommen, drohen ihnen unterschiedliche Sanktionen. Das Registergericht ist in einem solchen Fall dazu befugt ein Zwangsgeld festzusetzen nach dem jeweiligen Gesetz. Hinsichtlich der Höhe des Zwangsgeldes steht dem Registergericht es frei die Höhe festzusetzen, jedoch darf das Zwangsgeld 5.000 Euro nicht überschreiten nach § 14 HGB.

Servicelevel

Gold

  • inkl. Stunden im Monat
  • inkl. Wartung PC
  • inkl. Wartung Server
  • Sicherheitsprüfung
  • Backup Prüfung *1
  • Dokumentation erstellen/weiterführen
  • 4 Std.
  • 20 Computer
  • 5 Server (PHY / VM)
  • auf Server
  • ja
  • ja

Support Level:

  • Reakltionszeit Computer *2
  • Reaktionszeit Server *2
  • Mail
  • Eigener Techniker
  • Support Servicezeiten:
  • max. 12 Std.
  • max 8 Std.
  • 24 Std. / 7 Tage
  • nein
  • Mo-Fr. 8:00-17:00

Servicelevel

Platin

  • inkl. Stunden im Monat
  • inkl. Wartung PC
  • inkl. Wartung Server
  • Sicherheitsprüfung
  • Backup Prüfung *1
  • Dokumentation erstellen/weiterführen
  • 8 Std.
  • 30 Computer
  • 8 Server (PHY / VM)
  • auf Server und PC
  • ja
  • ja

Support Level:

  • Reakltionszeit Computer *2
  • Reaktionszeit Server *2
  • Mail
  • Eigener Techniker
  • Support Servicezeiten:
  • max. 8 Std.
  • max 4 Std.
  • 24 Std. / 7 Tage
  • ja
  • Mo-Fr. 8:00-17:00

Servicelevel

Platin Premium

  • inkl. Stunden im Monat
  • inkl. Wartung PC
  • inkl. Wartung Server
  • Sicherheitsprüfung
  • Backup Prüfung *1
  • Dokumentation erstellen/weiterführen
  • 12 Std.
  • 40 Computer
  • 12 Server (PHY / VM)
  • auf Server und PC
  • ja
  • ja

Support Level:

  • Reakltionszeit Computer *2
  • Reaktionszeit Server *2
  • Mail
  • Eigener Techniker
  • Support Servicezeiten:
  • max. 4 Std.
  • max 2 Std.
  • 24 Std. / 7 Tage
  • ja
  • Mo-Fr. 8:00-17:00

Servicelevel

Bronze

  • inkl. Stunden im Monat
  • inkl. Wartung PC
  • inkl. Wartung Server
  • Sicherheitsprüfung
  • Backup Prüfung *1
  • Dokumentation erstellen/weiterführen
  • 1 Std.
  • 5 Computer
  • 1 Server (PHY / VM)
  • auf Server
  • ja
  • ja

Support Level:

  • Reakltionszeit Computer *2
  • Reaktionszeit Server *2
  • E-Mail
  • Eigener Techniker
  • Support Servicezeiten:
  • max. 24 Std.
  • max 12 Std.
  • Nur in Servicezeiten
  • nein
  • Mo-Fr. 8:00-17:00

Servicelevel

Silber

  • inkl. Stunden im Monat
  • inkl. Wartung PC
  • inkl. Wartung Server
  • Sicherheitsprüfung
  • Backup Prüfung *1
  • Dokumentation erstellen/weiterführen
  • 2 Std.
  • 10 Computer
  • 3 Server (PHY / VM)
  • auf Server
  • ja
  • ja

Support Level:

  • Reakltionszeit Computer *2
  • Reaktionszeit Server *2
  • E-Mail
  • Eigener Techniker
  • Support Servicezeiten:
  • max. 24 Std.
  • max 12 Std.
  • Nur in Servicezeiten
  • nein
  • Mo-Fr. 8:00-17:00
  • * 1 (Alle 3 Monate) wenn Backup Storage vorhanden
  • * 2 zu den Servicezeiten

Webspace

Performance

Webspace:

  • Speicherplatz
  • FTP mit SSL
  • Vorinst. CMS
  • 20 GB
  • Ja
  • Ja

E-Mail:

  • Anzahl Postfächer
  • Speicheplatz Postf.
  • E-Mail Autodiscover
  • X
  • X
  • X

Performance:

  • Webserver
  • Datenbank
  • Ja
  • Ja

Webspace / E-Mail

Performance

Webspace:

  • Speicherplatz
  • FTP mit SSL
  • Vorinst. CMS
  • 20 GB
  • Ja
  • Ja

E-Mail:

  • Anzahl Postfächer
  • Speicheplatz Postf.
  • E-Mail Autodiscover
  • 50 *1
  • 10 GB
  • Ja

Performance:

  • Webserver
  • Datenbank
  • Ja
  • Ja

Webspace / E-Mail

Performance Plus

Webspace:

  • Speicherplatz
  • FTP mit SSL
  • Vorinst. CMS
  • 50 GB
  • Ja
  • Ja

E-Mail:

  • Anzahl Postfächer
  • Speicheplatz Postf.
  • E-Mail Autodiscover
  • 50 *2
  • 20 GB
  • Ja

Performance:

  • Webserver
  • Datenbank
  • Ja
  • Ja

Webspace

Basic

Webspace:

  • Speicherplatz
  • FTP mit SSL
  • Vorinst. CMS
  • 10 GB
  • Ja
  • Nein

E-Mail:

  • Anzahl Postfächer
  • Speicheplatz Postf.
  • E-Mail Autodiscover
  • X
  • X
  • X

Performance:

  • Webserver
  • Datenbank
  • Nein
  • Nein

Webspace / E-Mail

Basic

Webspace:

  • Speicherplatz
  • FTP mit SSL
  • Vorinst. CMS
  • 10 GB
  • Ja
  • Ja

E-Mail:

  • Anzahl Postfächer
  • Speicheplatz Postf.
  • E-Mail Autodiscover
  • 10
  • 10 GB
  • ja

Performance:

  • Webserver
  • Datenbank
  • Nein
  • Nein

Webspace

Advance

Webspace:

  • Speicherplatz
  • FTP mit SSL
  • Vorinst. CMS
  • 25 GB
  • Ja
  • Ja

E-Mail:

  • Anzahl Postfächer
  • Speicheplatz Postf.
  • E-Mail Autodiscover
  • X
  • X
  • X

Performance:

  • Webserver
  • Datenbank
  • Nein
  • Nein

Webspace / E-Mail

Advance

Webspace:

  • Speicherplatz
  • FTP mit SSL
  • Vorinst. CMS
  • 40 GB
  • Ja
  • Ja

E-Mail:

  • Anzahl Postfächer
  • Speicheplatz Postf.
  • E-Mail Autodiscover
  • 50 *1
  • 10 GB
  • Ja

Performance:

  • Webserver
  • Datenbank
  • Nein
  • Nein
  • * 1 (max 100GB)
  • * 2 (max 200GB)

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzerklärung | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Website.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück